Es ist wieder soweit…

Die O-Phase steht in den Startlöchern! 🏁

Meldet euch bis zum Sonntag den xx.xx für eine unvergessliche Zeit an!

Wir haben euch für alle wichtigen Informationen eine E-Mail zugeschickt, die ihr in eurem Hochschulmailaccount finden könnt ☺️
Falls ihr irgendwelche Fragen habt schreibt uns gerne!

Wir freuen uns euch am Montag auf dem Campus um xx.xx Uhr willkommen zu heißen 💚

Jetzt für die O-Phase anmelden!

Anmeldung

Bitte überweist das Geld an das Commeo – Konto. Erst dann wird euer Ticket als gültig hinterlegt

Name: commeo e.V.
Bank: Sparkasse Pforzheim Calw
BIC: CAL1WPF
IBAN: DE12 3345 5555 5432 02
Verwendungszweck: „Matrikelnummer“, „Name“

    FAQ

    Bei der O-Phase lernst du einen Großteil deiner Kommilitonen kennen und schließt Freundschaften für deine gesamte Studienzeit. Außerdem ist die O-Phase ein Erlebnis, welches du nie vergessen wirst!

    Die Daten werden ausschließlich für diese O-Phase verwendet und dienen einerseits der Organisation & Planung, andererseits sind wir zu einer Datenerhebung nach §6 Coronaverordnung verpflichtet. Vier Wochen nach der O-Phase werden alle Daten sorgfältig von uns gelöscht.

    Bitte melde dich umgehend bei deinem Newieguide oder unserem O-Phasen Team, wir finden eine Lösung.

    Leider ist es immer möglich, dass es zu von uns nicht beeinflussbaren Änderungen der Corona-Richtlinien kommt und dann eventuell Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Es ist uns in diesem Fall nicht möglich das Geld zurückzuerstatten, da wir mit den Einnahmen des Bändchenverkaufs unsere organisatorischen Fixkosten decken.

    Wenn in deiner Gruppe eine Person positiv auf Covid-19 getestet wird, muss deine gesamte Gruppe leider vorsichtshalber für die nächsten zwei Tage pausieren. Danach prüfen wir, ob ihr bei Vorlage eines negativen, tagesaktuellen Corona-Schnelltest die folgenden Events wahrnehmen könnt. Bitte beachtet, dass wir uns in Einzelfällen vorbehalten, unter sorgfältiger Abwägung aller Faktoren, von dieser Regelung abzuweichen.
    Deshalb haltet euch bitte an die empfohlenen Hygienevorschriften und Regeln. Wir können euch in diesem Fall leider euer Geld auch nicht zurückerstatten, da die Einnahmen des Bändchenverkaufs dazu da sind, unsere organisatorischen Fixkosten zu decken.
    Für das Verhalten und den Ablauf von privat veranstalteten Treffen & Feiern tragen wir keinerlei Verantwortung.

    Wenn du durch einen Schnelltest (auch Selbsttests) oder einen PCR-Test positiv auf Covid- 19 getestet worden bist, musst du umgehend das O-Phasen-Team informieren. Du kannst dies per Mail ([email protected]), über Instagram (@commeo_pf) oder per WhatsApp über deine Newieguides machen. Deine Newieguides werden das dann an uns weiterleiten. Nur so können wir deine Kommilitonen vor einer weiteren Ausbreitung schützen.

    Newieguides sind Studenten aus höheren Semestern, die schon einiges an Erfahrung gesammelt haben und euch alle Fragen zum Studium und dem anstehenden Studentenleben beantworten können. Eure beiden Newieguides werden euch durch die gesamte O-Phase begleiten.

    Für alle Newies beginnt die O-Phase mit dem Meet&Greet am 2. März,
    dort erfahrt ihr von euren Newieguides alle weiteren Infos und Termine eurer Gruppe. Generell finden jede Woche 2-3 Events statt, die genauen Termine variieren je nach Gruppe. Genaue Infos bekommt ihr von euren Newieguides und uns. Folgt uns dazu gerne auf Instagram (@commeo_pf). Die O-Phase endet am 24. März.

    Die Einnahmen werden dazu verwendet, die O-Phase unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen stattfinden zu lassen. So können wir die Kosten z.B. für die O-Phasen- Bändchen, das Ticketsystem, gratis Getränke am Promostand, Plakate, Flyer, Desinfektionsmittel, Gewinnerpreise uvm. decken.

    Bei allen Veranstaltungen unserer O-Phase gilt mindestens die 2G-Regelung. Darüber hinaus gelten immer die aktuellen Bestimmungen des Landes Baden-
    Württembergs. Sollte jemand in deiner Gruppe positiv auf Covid-19 getestet werden, kommt es zu Verschärfungen der Regeln. Beachte hierzu bitte Punkt 14 & 15 des FAQ.

    Deine Matrikelnummer findest du bei dir im Studicockpit. In den Story-Highlights auf unserer Instagram Seite (@commeo_pf) findest du dazu ein Erklärungsvideo.

    Nein, das ist sie nicht.

    Wenn du keine Matrikelnummer hast, reicht bei der Überweisung und der
    Anmeldung dein Vor- und Nachname, dein Studiengang und „000000“ als Matrikelnummer

    Schau bitte zuerst in deinen Spam-Ordner. Wenn du dort keine Bestätigungsmail finden solltest, kontaktiere uns gerne per Mail ([email protected]) oder über unseren Instagram Account (@commeo_pf).

    Du kannst dein Bändchen an unserem Promo Stand auf dem Campus während der ersten und zweiten Woche abholen.

    Am 2. März findet das Meet&Greet mit euren Newieguides auf dem Campus statt,
    dort bekommt ihr euer Bändchen von uns ausgehändigt, sofern wir eure Bezahlung erhalten haben. In Ausnahmefällen kann ein Bändchen auch beim Meet&Greet gekauft werden.

    Nein, leider müssen wir die Teilnehmerzahl dieses Semester aufgrund
    von Corona im Auge behalten, weshalb nur Erstsemester an den O-Phasen-Events teilnehmen dürfen, die ein Bändchen haben.

    Nein! Die O-Phase ist ein freiwilliges Event. Du kannst also selbst entscheiden, ob und an welchen Events du teilnimmst.

    Nach oben