Commeo ist ein studentischer Verein der Hochschule Pforzheim, der sich auf die Organisation und Durchführung von Events spezialisiert hat.

Eine bunt gemischte Gruppe, die sich aus ca. 50 aktiven Mitgliedern aus den verschiedensten Studiengängen und Semestern zusammensetzt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Hochschulalltag durch ein großes Angebot an verschiedenen Veranstaltungen abwechslungsreicher zu gestalten.

Zum festen Veranstaltungs-Repertoire gehören u. a. die Organisation und Durchführung der Newieparty, bei der traditionsgemäß die neuen Studierenden mit ins Boot geholt werden, die O-Phase (Einführungswochen) für die Newies, die Semester End Partys und viele weitere Events.

Vorstandsvorsitz_Marten_Taudt

Anna Donde

Vorstandsvorsitz

Unser Gesicht des Vereins. Zuständig für die Repräsentation des Vereins nach innen und außen, Ansprechpartner für alle rechtlichen Themen.

Hasti Salavati

1. Administrativer Vorstand

Unser Sprachrohr zur Hochschule. Zuständig für die Kommunikation und den Kontakt zu Hochschulvertretern, Ansprechpartner für das HR-Team.

Erster_administrativer_Vorstand_Torben_Bleimann

Hasti Salavati

1. Administrativer Vorstand

Zweiter_administrativer_Vorstand_Philippe_Armbruster

Joshua Wiedmann

2. Administrativer Vorstand

Unser Finanzvorstand. Zuständig für die Leitung des Finanz-Teams und verantwortlich für alle Themen rund um die Finanzen des Vereins.

Giray Özdemir

1. Operativer Vorstand

Unser Partyvorstand. Zuständig für den Kontakt zu den Eventlocations und die Verwaltung unserer Social Media Kanäle, Ansprechpartner für Konzeption-, Marketing- und Design-Team.

Erster_operativer_Vorstand_Vanessa_Schenker

Giray Özdemir

1. Operativer Vorstand
Unser Eventvorstand. Zuständig für den Kontakt zu den Eventlocations und die Verwaltung unserer Social Media Kanäle, Ansprechpartner für Konzeption-, Marketing- und Design-Team.
Zweiter_operativer_Vorstand_Lawrence_Klasema

Lukas Heidenreich

2. Operativer Vorstand

Unser Logistikvorstand. Zuständig für die Leitung des Logistik-Teams, die Bestandsverwaltung und Beschaffung notwendiger Einkäufe für unsere Events.

Unsere Teams

HR

Unsere Talentscouts.
Hier findet das Recruiting und Onboarding neuer Commeo-Familienmitglieder statt.

Unsere Ideenwerkstatt.
Hier werden die Ideen für neue Events und Projekte entwickelt.

Unsere Marketing Profis.
Hier wird Promotion für unsere Veranstaltungen und den Verein auf dem Campus und unseren Social-Media-Kanälen betrieben.

Unsere kreativen Köpfe.
Hier werden die passenden Plakate, Flyer und Designs für unsere Events erstellt.

Unsere Schatzmeister.
Hier werden Budgets für unsere Veranstaltung festgelegt und ein wachsames Auge über die Ausgaben des Vereins gehalten.

Logistik

Unsere helfenden Hände.
Hier wird Überblick über unsere Bestände behalten, Käufe für Veranstaltungen getätigt und überall mit angepackt.

Unsere Computer-Fanatiker.
Hier dreht sich alles um die Verwaltung unserer Homepage und die Erstellung von Ticketsystemen für unsere Events.

Unser Beirat

Der Beirat des commeo e. V. empfiehlt, inspiriert und berät den Vorstand.

Der Beirat ist kein zentrales Entscheidungsorgan und doch ein wichtiger Bestandteil des commeo e. V.. Gerade bei wichtigen Entscheidungen kann man sich auf seine Unterstützung und qualitativ wertvollen Ratschläge verlassen.
Die Qualität des Supports rührt von ihrer Erfahrung als Studierende und ihrem täglichen Umgang mit unseren Problemstellungen.